Sticken, Tanzen, Diskutieren – der Projekttag 2023

Am diesjährigen Projekttag kam die Schülerinnenschaft wieder zusammen, um in ungezwungenem Rahmen und voneinander zu lernen. Von Sticken über Schach, von Fitness bis Beachvolleyball hatten Schülerinnen die Möglichkeit, in zwei Schienen verschiedenste Aktivitäten neu zu entdecken und/oder weiterzugeben. Nach dem Salsa oder dem Karate konnte bei einer Traumreise ausgeruht oder das wohlverdiente Mittagessen beim Sushikurs selbst gerollt werden. Zum Nachtisch konnten Waffeln gebacken werden, bevor es beim Improvisationstheater weiterging oder T-Shirts bemalt wurden.

Nicht nur im Schulgebäude, auch auf dem Hof und bis ins Stadion Lichterfelde konnte Neues erprobt und Begeisterung gelebt werden. Vielen Dank an alle Schülerinnen, die Projekte geleitet haben, an alle Schülerinnen, die sich auf Neues eingelassen haben, und an Herrn Gustavus für die Organisation.