Klima-AG

Hallo, wir sind die Klima-AG!

Wir versuchen unsere Welt zu einer besseren zu machen, indem wir uns selbst mit diversen Inhalten und Projekten zum Klimaschutz beschäftigen und ebenso unsere Schulgemeinschaft auf alltägliche Aspekte der menschengemachten Klimakrise aufmerksam machen wollen. So nehmen wir auch an verschiedenen Konferenzen, Wettbewerben und Projekten teil, wie z.B. an der Klimazukunftskonferenz oder auch am Schul-Filmwettbewerb #abgedreht der BSR, welcher sich dieses Jahr dem Thema Fast Fashion widmetete. Darüber hinaus haben wir zum zweiten Mal eine Aufforstung in Zusammenarbeit mit der Firma BaumBüttner und den zuständigen Revierleitern in Steglitz-Zehlendorf durchgeführt.

Wir freuen uns auf dich und deine Ideen etwas zu einer besseren Welt beizutragen! Wir treffen uns jeden Mittwoch in der zweiten großen Pause in Raum A-207. Komm’ doch mal vorbei. Wir würden uns freuen!

Eure Klima-AG