Sir Simon Rattle live: Exkursion in die Philharmonie

Am Donnerstag, den 19. Mai, haben wir, die Klasse 7.3, eine Exkursion in die Berliner Philharmonie unternommen. Wir haben uns die Generalprobe des Stückes Strawinskys Journey, dirigiert vom ehemaligen Chefdirigenten Sir Simon Rattle, angehört.

Zu Beginn haben wir mit ein paar anderen Schulklassen eine Erklärung zur Philharmonie, über Sir Simon Rattle und Igor Strawinsky sowie über die Regeln in der Philharmonie von zwei Damen, die dort arbeiten, und von einem Orchestermitglied, bekommen. Nach der Generalprobe gingen wir noch in den Tiergarten, wo wir Fußball gespielt, unsere Snacks verspeist und einfach nur über das Stück gequatscht haben. Danach ging es wieder nach Hause. Insgesamt war das für die ganze Klasse ein sehr spaßiges Erlebnis.

Batu S., 7.3

philharmonie1.jpg