Vom Computerraum bis in den Bäkepark – der Projekttag 2022

Nach einer langen Corona-Pause war es wieder soweit: Am Freitag, dem 24. Juni 2022, fand der schulweite Projekttag statt. Zuletzt 2019, nun wieder ganz aktuell, leiteten Schüler*innen ihre eigenen Workshops für zehn bis 20 ihrer Mitschüler*innen.

Die Themen waren breit gefächert und Schüler*innen aus allen Jahrgangsstufen gestalteten in zwei 90-Minuten-Schienen ihre Workshops. In den Kunsträumen zeichneten die Schüler*innen fleißig Anime-Charaktere, in den Computerräumen wurde programmiert und auf dem Schulhof durften wir Basketball- und Fußball-Matches bestaunen. Schüler*innen des 11. Jahrgangs führten das Projekt „The Wall“ fort und im Bäkepark fanden Duelle im Wikingerschach statt. Jede*r versuchte anderen, die eigenen Hobbys näherzubringen, oder probierte selbst mal etwas völlig Neues aus.

„Sehr viele glückliche Schüler*innen sehe ich heute“, sagte eine Lehrkraft und fasste damit die harmonische und lockere Stimmung des Projekttages gut zusammen. Alle hatten viel Spaß und freuen sich, einen der letzten Schultage vor den großen Ferien auf diese kreative Weise verbracht zu haben. Vielen Dank an das Organisationsteam – Frau Mees und Herrn Gustavus – sowie in erster Linie an alle Mitschüler*innen, die diesen Tag mit ihren vielfältigen Angeboten ermöglicht haben!

Emilia Friedrich, 2. Semester

{gallery}lilienthal/sigplus/schulleben/2022/projekte/projekttag{/gallery}