„Klar bleiben“ – Die 10.3 hat gewonnen!

Die Schüler*innen der Klasse 10.3 haben sich im Rahmen des Wettbewerbs „Klar bleiben. Feiern ohne Alkoholrausch“ dazu entschlossen, sechs Wochen lang auf riskanten Alkoholkonsum zu verzichten. Regelmäßig sprach die Klasse anlässlich des Wettbewerbs über die Folgen des Alkoholkonsums. Wie schon beim „Be Smart – Don’t Start“-Wettbewerb, bei dem es um das Nichtrauchen geht, erklären sich auch hier die Schüler*innen zu einem freiwilligen Verzicht bereit.

Bei dieser Wettbewerbsrunde profitierte die Klasse nicht nur durch die gemeinsame Erfahrung und das kritische Reflektieren des Alkoholkonsums. Sie wurden zusätzlich als Gewinnerklasse ausgelost.  Die Klasse bekommt 100 Euro für eine gemeinsame Klassenaktivität ausgezahlt. Herzlichen Glückwunsch!

E. Trauboth

Zertifikat_Berlin_103.jpg