Musikabend 2017

Auch dieses Jahr war der Musikabend wieder ein voller Erfolg. Ob Solo-, Duo- oder Gruppenperformance, alle Beteiligten trugen zu dem hohen musikalischen Niveau des Abends bei. Das Programm gestaltete sich sehr abwechslungsreich durch eine gelungene Mischung aus selbsteinstudierten und sogar selbstkomponierten Beiträgen der Schüler und Schülerinnen sowie den Auftritten der AGs und Kurse, die von Frau Pruß, Frau von Ribbeck Herrn Schimmelpfennig und Frau Vössing geleitet werden. Neben diesen Kunst- und Musiklehrkräften sind natürlich noch Frau Franz und Frau Testrich zu nennen, die schon weit im Voraus mit vollem Engagement bei der Sache waren. So war die Begeisterung der Zuhörer und Zuhörerinnen für diesen gelungenen Abend auch in der ganzen Aula zu spüren.

Dass der Abend so reibungslos und erfolgreich verlief, verdanken wir neben den Künstlern und Künstlerinnen sowie den Lehrkräften selbstverständlich der Bütec, deren älteste Mitglieder dieses Schuljahr mit großem Bedauern verabschiedet werden. Aber für Nachwuchs ist glücklicherweise schon gesorgt. Sie zeigten an dem Abend noch einmal ihr gesamtes Können durch die perfekte Abstimmung der Technik auf den Ablauf der Beiträge. Außerdem sind natürlich noch die charmanten Moderatorinnen Julia Knöfel und Elisabeth Zill aus der 10.3 zu nennen, die uns mit ihrer ansteckenden Begeisterung durch den Abend führten.

Alles in allem also ein Musikabend, der großen musikalischen Eindruck hinterlassen hat.

Hannah Wermann