Weihnachtsstimmung in der Weihnachtswoche!

Nachdem am Montag und Dienstag der letzten Schulwoche vor Weihnachten weihnachtliches Gebäck in den großen Pausen von der Klasse 10.3 und vom Abijahrgang verkauft wurden, fand am Mittwoch und Donnerstag jeweils in der großen Pause ein weihnachtliches Musizieren statt.

Es fanden sich zahlreiche musikbegeisterte SchülerInnen aller Klassenstufen, die die Lieder zum Mitsingen mit ihrem schönen Spiel und Gesang unterstützt haben, vielen Dank dafür! Es war ein herrliches Bild eines spontan gebildeten Ensembles auf der Aulabühne!

Außerdem haben die Song-AG; die Band-AG und der Ensemblekurs Stücke einstudiert und präsentiert, vielen Dank!

Seit 4 Jahren ist die Aula für das Weihnachtssingen in der Pause erfreulicherweise gut gefüllt und wir genießen immer den weihnachtlichen Ausklang des Jahres.

Viola Pruß

SängerInnen im spontanen Ensemble

SAM_3120.JPG

Frau Sturm begrüßt die Gäste und sagt etwas zu den schrecklichen Geschehnissen auf dem Berliner Weihnachtsmarkt

SAM_3099.JPG

Ensemblekurs

SAM_3105.JPG
SAM_3121.JPG

das gesamte spontane Ensemble

SAM_3123.JPG

Band-AG

SAM_3126.JPG

Song-AG

SAM_3067.JPG

Danke an Herrn Gustavus für die Fotos!