Schulpreis

Seit 2015 wird am Lilienthal-Gymnasium jährlich auf dem Sommerfest der Schulpreis verliehen, um besonderes Engagement für die Schule und die Schulgemeinschaft zu würdigen und auszuzeichnen. Hier finden Sie die bisherigen Preisträger*innen:

2015
Elena Motel und Alina Gries aus dem 10. Jahrgang erhielten den Preis für ihre gemeinsam erstellten Lernvideos auf dem YouTube-Kanal ElenAlina.

2016
Die AG Bütec (Bühnentechnik) wurde ausgezeichnet für ihren unermüdlichen Einsatz bei allen Feierlichkeiten und Aufführungen.

2017
Der Preis ging an die Mitglieder der Redaktion der Schüler*innenzeitung „FlugBlatt“, deren langjährige und intensive Arbeit unter der Leitung von Frau Reichelt damit gewürdigt wurde.

2018
Ausgezeichnet wurden Herr Wiedemann und die Klasse 10.1. Gemeinsam haben sie das „Grüne Klassenzimmer“ gestaltet.

2019
Die Preisträgerin war Emilia Friedrich aus der Klasse 8.3. Sie setzte sich mit vielen eigenen Ideen herausragend für das Patenschaftsprojekt zwischen der Willkommensklasse 1 und der Klasse 8.3 ein.

2020 und 2021
Pandemiebedingt wurde 2020 und 2021 der Schulpreis nicht verliehen.

2022
Michel Kaminsky aus dem 10. Jahrgang erhielt den Preis für die von ihm angefertigten Übersetzungen und insgesamt für seine aktive Hilfe für die ukrainischen Willkommensschüler*innen am Lilienthal-Gymnasium.