Herr Lenk erhält H.-G.-Magnus-Preis

Die Physikalische Gesellschaft zu Berlin e.V. lobt seit 2015 gemeinsam mit der Wilhelm und Else Heraeus-Stiftung (WEH-Stiftung) jährlich den Heinrich-Gustav-Magnus-Preis für herausragende Lehrerinnen und Lehrer im Fach Physik an Schulen mit gymnasialer Oberstufe in Berlin aus.

Für die Vermittlung von Inhalten aus der modernen Wissenschaft, die den Rahmenplan auf besonders aktuelle Weise ergänzen, wurde in diesem Jahr auch Herr Lenk mit dem Magnus-Preis ausgezeichnet.

Neben seinem innovativen didaktischen Zugang, dem breiten Spektrum an Unterrichtsangeboten und der Begleitung von Schüler*innen beim Wettbewerb „Jugend Forscht“ überzeugte Herr Lenk vor allem auch durch sein Engagement in der Betreuung von Lehramtsanwärter*innen.

Wir freuen uns über diesen herausragenden Erfolg und beglückwünschen ihn für seine besonderen Leistungen über die Grenzen unserer Schule hinaus.

A. Czetö, D. Kramer

Fotos: Aiko Czetö