Doppelspieltag unserer Flag Football Mannschaften – Hamburg calling!

Am Dienstag, den 12.05.2026, fand für uns ein Doppelspieltag im Flag Football statt: Erst war das Mixed Team an der Reihe, um sich für die Berliner Regionalausscheidung zu qualifizieren und am Nachmittag stand dann für unser Girls-Team der 4. NFL Flag Girls League Spieltag an.

Im ersten Spiel beim Mixed ging es gegen das Schiller-Gymnasium aus Charlottenburg. Es war ein sehr enges Spiel: Nach einem verschlafenen Start und einem frühen Rückstand schaffte es die Mannschaft aber noch mit einer tollen Teamleistung und stetiger Leistungssteigerung das Spiel mit einem Touchdown Vorsprung zu gewinnen. Im zweiten Spiel gegen die Grundschule Stienitzsee gab es dann einen deutlichen Sieg bei dem viele Spielzüge geklappt haben. Damit konnten wir uns einen Platz für die Berliner Regionalausscheidung im Mixed sichern, die am 9.6. stattfindet.

Der vierte und letzte Spieltag der NFL Flag Girls League begann wieder mit einem sehr engen Spiel gegen die Albrecht-Haushofer-Schule, das wir diesmal knapp mit 6:0 verloren haben. Im zweiten Spiel konnten wir erneut nach einem Rückstand wieder ins Spiel zurückfinden und gewannen das zweite Spiel dann auch mit einem Touchdown Vorsprung, sodass nach der ersten NFL Flag Girls League in Berlin feststeht, dass wir nach acht Siegen in neun Spielen als Berliner Meister zur National Championship in Hamburg vom 10. bis zum 11.6. fahren!

Die Freude bei den Mädels und uns Coaches war entsprechend riesengroß und wir hoffen auch im nationalen Vergleich mit Vertreterinnen aus München, Stuttgart, Hamburg und Düsseldorf ein Wörtchen mitreden zu können.

Steen Friedemann

Nach oben scrollen