Come rain or come shine – unser Schulfest 2024

Am vergangenen Mittwoch war es wieder so weit: die Lilienthal Schulgemeinschaft fand sich zum diesjährigen Schulfest zusammen. Trotz des wechselhaften Wetters und der düsteren Wettervorhersage entschlossen wir uns, Bühne und Stände auf dem Schulhof aufzubauen und zu dekorieren. Und die Risikobereitschaft zahlte sich aus, denn so konnten wir nicht nur gemütlich an Picknicktischen die vielen Leckereien gemeinsam genießen während es an den Ständen trubelte, sondern wir konnten auch alle zusammen einen ganz besonderen Programmpunkt feiern: die Verleihung des Schulpreises 2023/24.

Dieser wurde in diesem Jahr gleich zweimal vergeben, und zwar einmal an die Schulsanitäter*innen für ihre Bereitschaft, in unserer Schulgemeinschaft diese wichtige Aufgabe ins Leben zu rufen und aktiv zu betreuen. Ebenfalls einen Preis erhielt Friederike Ante für ihren unermüdlichen und stets respektvollen und unterstützenden Umgang mit Mitschüler*innen beim Flugblatt, in der SV, in der Diversity AG, in der Song AG, … Herzlichen Glückwunsch an alle Preisträger*innen!

Umrahmt wurde die Verleihung von zwei von Felix Samborski stimmungsvoll vorgetragenen Songs. Hierfür bedanken wir uns bei Felix und bei der Bütec!

Nach der Preisverleihung und vor dem Regen gab es an den liebevoll von den Klassen und Leistungskursen begleiteten Ständen unzählige kulinarische Köstlichkeiten, von mathematischen Backwaren und Waffeln über Hotdogs und Mocktails. Einige gingen mit einem Kippbild oder einem Glitztertattoo nach Hause, andere mit einem neuen Freundschaftsband. Man konnte sich beim Sweet Pong messen oder beim Büchsenwerfen, chemische Experimente ausprobieren oder die Physik hinter der Carrerabahn erforschen. Es war auf jeden Fall für alle was dabei.

Wir möchten uns an dieser Stelle noch einmal bei allen Klassen, Klassenleitungen, Kolleg*innen und Eltern, die zu dem Gelingen der Festlichkeit beigetragen haben, herzlich bedanken! Ganz besonderer Dank gilt dem Förderverein, der unser Schulfest und den Schulpreis wieder einmal großzügig unterstützt hat.

Melanie Oermann und Rebecca Pohl

Nach oben scrollen