Exkursion der 10.4 auf die Grüne Woche 2024

Die Exkursion auf die Grüne Woche war eine tolle neue Erfahrung. Zwar fanden wir den gebuchten Bio-Forscher-Workshop zu unausführlich und sind der Meinung, dass Fluchttiere wie Pferde und Hasen nicht in eine überfüllte Halle gehören! Die Veranstalter haben es aber sonst geschafft, ein wunderbares Gleichgewicht zwischen kultureller Vielfalt und beruflicher Entwicklung zu gestalten.

Wir konnten im young generation hub neue Berufe entdecken, am Stand des Deutschen Bundestages mit einem ehemaligen Abgeordneten über das parlamentarische System diskutieren und anschließend in den unterschiedlichen Hallen interessantes Essen aus der ganzen Welt probieren. Einmalige Erlebnisse wie Bagger fahren, der Bau eines Miniaturhauses und das Probieren von exotischen Delikatessen (geröstete Würmer!) waren die Highlights unseres Besuchs.

Insgesamt haben wir einen unvergesslichen Tag erleben dürfen und werden nächstes Jahr gerne wiederkommen.

Hanna Gamer, 10.4

Klasse 10.4 auf der Grünen Woche 2024