„Studium und Beruf“ im Deutschen Bundestag

Am Freitag, den 12.01.2024 ging es für den Grundkurs „Studium und Beruf“ unter der Leitung von Frau Schultz auf Exkursion in den Deutschen Bundestag, um vor Ort etwas über das Duale Studium in der Gastronomie des Parlamentsgebäudes zu lernen.

Nachdem wir alle Personalausweise wieder verstaut und die Schleuse des Paul-Löbe-Hauses erfolgreich passiert hatten, ging es unterirdisch in den Bundestag, wo wir unseren ersten Halt im von der Feinkost Käfer GmbH betriebenen Abgeordneten-Restaurant machten. Dort informierte uns die duale Studentin des Betriebs zum Dualen Studium allgemein, zum Dualen Studiengang Kommunikation und Eventmanagement und über die Arbeit in der Eventgastronomie. In der anschließenden Gesprächsrunde wurden all unsere offen gebliebenen Fragen rund um das Thema „Duales Studium“ beantwortet.

Danach hatten wir noch die Möglichkeit diesen besonderen Arbeitsplatz zu besichtigen und erhielten eine exklusive Führung sowie eine Einladung zu Kaffee und Kuchen in das renommierte Käfer Dachgarten-Restaurant. Eine spannende Exkursion mit interessanten Einblicken und ein super Start in das neue Semester!

Grundkurs Studium und Beruf (Q2)/Frau Schultz

"Studium und Beruf" im Deutschen Bundestag