„Alle Jahre wieder…“ – Weihnachtssingen 2023

Weihnachtssingen 2023 01

Alle Jahre wieder …

…gibt es an unserer Schule die Tradition des gemeinsamen Weihnachtssingens in der Aula. Auch in dieser Weihnachtszeit konnte im Dezember diese schöne gemeinschaftsstiftende Aktion stattfinden, zwar krankheitsbedingt verkürzt auf einen Tag statt wie üblich zwei Tage. Aber dafür mit der gleichen vorweihnachtlichen Stimmung wie sonst: Raus aus dem Lernstress, rein in die Freude auf die Schulpause, Genießen des Momentes.

Der Musik-Ensemblekurs der Oberstufe hat drei zum Teil bekannte Songs zum Zuhören einstudiert und vorgespielt, darunter „Let it go“ und „Let it snow“.
Die Band-AG, momentan bestehend aus Schülerinnen und Schülern der Klassen 7-9, gab ein weihnachtliches Lied zum Besten.

Die weiteren Mitsinglieder des Pausenkonzertes – „Jingle Bells“, „O, du fröhliche“ und „Fröhliche Weihnacht überall“ – wurden von einzelnen Schülerinnen und Schülern des Ensemblekurses begleitet sowie von deren Lehrkraft Herr Christl.

Wir danken allen Teilnehmenden des Ensemblekurses und der Band-AG sowie der Bütec für ihre technische Unterstützung. Danke auch an alle Menschen der Schulgemeinschaft für ihr Kommen.

Wir freuen uns auf diese Tradition im Jahr 2024.

Viola Pruß für den FB Musik (Chr, Fr, Pr)

Weihnachtssingen 2023 02
Weihnachtssingen 2023 03