Herzlich Willkommen am Lili!

Wie jedes Schuljahr begann auch dieses mit der Begrüßung der neuen 7. Klassen. Alle Schüler*innen und Begleitpersonen trafen sich voller Vorfreude und Spannung am Haupteingang der Schule. Nach der offiziellen Begrüßung durch den Schulleiter Herrn Beyer wurde die Feier von der Song-AG unter Leitung von Frau Pruß auch musikalisch eröffnet. In ihren Reden begrüßten sowohl Herr Beyer, als auch die Elternvertreterinnen Frau Schütze und Frau Dietrich und Richard Wedell und Fine Windhorn, die beiden Schulsprecher*innen, unsere neuen Schüler*innen mit motivierenden und herzlichen Worten.

Die Freude, ihre neuen Klassen kennenzulernen, war auch bei den neuen siebten Klassenleitungen zu spüren: Frau Mees (7.1), Frau Algermissen (7.2), Frau Ohmen (7.3) und Frau Kramer (7.4) verlasen die Namen der Schüler*innen und empfingen die neuen Klassenmitglieder unter dem Applaus ihrer Begleitungen. Im Anschluss an die „offizielle“ Begrüßung hatten die Klassen Gelegenheit ihren Klassenraum und ihre neuen Mitschüler*innen kennenzulernen. Auch die Eltern konnten sich in dieser Zeit bei einem Kaffee-Empfang austauschen und sich über die Angebote des Fördervereins informieren.

Wir wünschen allen neuen Schüler*innen und ihren Familien eine schöne Zeit am Lilienthal-Gymnasium!

Wir bedanken uns auch bei allen, die zum Gelingen der Einschulungsfeier beigetragen haben – besonders bei der Song-AG und der AG Bühnentechnik.