Auf die Plätze – fertig – los! Der Staffeltag 2023

Am Mittwoch, den 26.04.23, fuhren 18 motivierte Schüler*innen des Lilienthal-Gymnasium zum Ernst-Reuter-Stadion, um dort unsere Schule bei den Berliner Staffeltagen zu vertreten. Mit zwei Kurzstaffeln (4x 100m) und drei Langstaffeln (3x 800m) gingen wir an den Start. Das Adrenalin schoss wohl fast jedem auf das Startsignal-Wartenden durch den Körper, der Fokus war stets auf die Bahn und die Übergabe des Staffelholzes gerichtet. Beide Kurzstaffeln qualifizierten sich für die Endrunde und belegten letztlich beide einen hervorragenden 4. Platz. Eine der Langstaffeln der Jungen erreichte den 5. Platz in der Gesamtwertung. Besonders erfreulich war der Sieg der Langstaffel der Mädchen (WK II). Mit einem hervorragenden 1. Platz qualifizierten sich Ania (8.2), Sarah (8.3) und Viktoria (9.4) für das Staffelfinale am 16. Mai. Herzlichen Glückwunsch!

Vielen Dank für euer sportliches Engagement!

Miriam Vössing
Fachleitung Sport