Theaterbesuch der 7. Klassen zum Thema Cybermobbing

Am 19.12.2022 besuchten die vier 7. Klassen des Lilienthal-Gymnasiums die Theatervorstellung „Herznetz-Gefühl“ des Kunger.Kiez.Theaters. Das Stück zeigt die unterschiedlichen Erfahrungen mehrerer jugendlicher Personen mit dem Medium Internet, wobei die Vorzüge, Gefahren und Verlockungen des Internets in einer Zeit, in der man sich diesem Medium nicht mehr entziehen kann, thematisiert werden. Unsere präventionsbeauftragte Lehrkraft, Frau Meier, hat dieses Theaterstück als außerschulische Veranstaltung bewusst ausgesucht, da es sich an das im Fach KoMIT bereits aufgegriffene Thema vertiefend anschließt. Nach der Vorstellung wurde ein Publikumsgespräch angeboten, in welchem die Schüler*innen die Gelegenheit hatten, Fragen zu stellen.

Dr. Rebecca Pohl/Dr. Jennifer Friedl-Schilitz
Öffentlichkeitsteam