Crosslauf der Berliner Schulen: Finale 2022

Am 27. April 2022 fand nach zwei Jahren wieder das Finale der Berliner Schulen im Crosslauf statt, diesmal in den Rehbergen.

Fünf Schüler*innen hatten sich für das Finale qualifiziert, von denen vier Schüler*innen antraten. Nach einer Stunde Fahrzeit erreichten wir bei sonnigem Wetter das Stadion in den Rehbergen und kurz darauf ging Sarah Grunwaldt (7.3) an den Start. Es folgten William Bannert (9.1), Jonathan Koch (10.1) und Kim Eylers  (10.1). Unsere Teilnehmer*innen erreichten gute Ergebnisse im Mittelfeld der Läufe, Kim kam als vierte ins Ziel; dies ist vor allem ein großer Erfolg, da Kim in einem Lauf startete, in dem Jahrgänge 2005 und 2006 zusammengefasst liefen und gewertet wurden.

Herzlichen Glückwunsch an alle Läufer und Läuferinnen.

Am 30. September 2022 starten die Vorläufe für den nächsten Crosslauf, alle Laufbegeisterten können sich nach den Sommerferien für den Lauf an der Rodelwiese in Zehlendorf anmelden.

Ulrike Seemann