Regelungen zum Infektionsschutz ab 07.06.

Sehr geehrte Eltern,
liebe Schülerinnen und Schüler,

unter Berücksichtigung der aktuellen Pandemielage gelten ab dem 07.06.2022 bis auf Weiteres folgende Regelungen:

• Die verpflichtende, anlasslose Testpflicht wird ausgesetzt.
  • An zwei Tagen in der Woche (Montag & Donnerstag) können freiwillige Testungen durchgeführt werden. Auf Wunsch kann ein dritter zusätzlicher Test pro Woche ausgegeben werden für eine freiwillige Testung zu Hause am Sonntagabend bzw. am Montag vor dem Unterrichtsbeginn.
  • Die 3G-Regel für alle schulexterne Personen (z. B. Eltern) für die Teilnahme an Gremiensitzungen, Elternversammlungen, Elterngesprächen und weiteren terminierten Vor-Ort-Besuchen sowie bei der Teilnahme an schulischen Veranstaltungen ist aufgehoben.

Die Eltern informieren die Klassenleitungen bitte schriftlich – geltend für den Zeitraum bis zum Schuljahresende – ob ihre Tochter/ihr Sohn an den freiwilligen Testungen teilnimmt.

Th. Beyer