Mit Vollgas durch das Stadion – Staffeltag 2021

Mit 32 sportlich ambitionierten Schüler*innen der Klassenstufen 7-10 starteten wir am Mittwoch, den 15.09.21 zum Staffeltag der Berliner Schulen im Bezirk Steglitz-Zehlendorf. Insgesamt vertraten neun Staffelteams unterschiedlicher Altersklassen unser Lilienthal-Gymnasium. Ein bisschen Aufregung aber vor allem Vorfreude auf ein sportliches Event dominierten die Gefühle der Sportler*innen.

Besonders gratulieren möchten wir unseren jüngsten Läufer*innen: Die Langstaffel der Jungen über 3x800m mit Fabio Böhm, Christopher Büning und Fabio Illius (alle Klasse 7.3) setzte sich gegen neun weitere Staffelteams ihrer Altersklasse durch und belegten mit 08:46 Min. den ersten Platz. Auch die Langstaffel der Mädchen mit Anna Schauermann (7.3), Sarah Grunwaldt (7.3) und Charlotte Simon (8.2) erreichten mit 09:16 Min. den ersten Platz in ihrer Altersklasse. Herzlichen Glückwunsch!

Bei den Kurzstaffeln über 4x100m qualifizierten sich die Jungen mit Loic Endler (9.3), Benjamin Artukovic (10.3), Max Dlugosch (10.3) und Isa Eggert (10.3) mit 53,8 Sek. für den Endlauf. Doch die Sportschulen waren harte Konkurrenten.

Insgesamt blicken wir auf einen erfolgreichen und vor allem verletzungsfreien Wettkampf zurück. Im nächsten Jahr nehmen wir gerne wieder teil. Ein herzliches Dankeschön an alle Schüler*innen für die ambitionierte Teilnahme!

Miriam Vössing

staffellauf2021.jpg

Christopher Büning, Fabio Ilius und Fabio Böhm (Klasse 7.3)