Lili sucht das Supertalent 2019

26.jpg

Am 31.01.2019 fand die Premiere von „Lili sucht das Supertalent” in unserer Aula statt. Die Veranstaltung wurde von dem Abiverleihungs-Komitee des 12. Jahrgangs auf die Beine gestellt und erwies sich mit circa 160 Zuschauer*innen und zehn Lehrkräften, welche sowohl Zuschauer als auch Aufsicht waren, als ein großer Erfolg.

Insgesamt sieben Auftritte aus verschiedenen Jahrgangsstufen bekamen die Zuschauer*innen zu sehen und wurden so mit Tanz, Gesang und Musik unterhalten. Der zusätzlichen Freude dienten außerdem Popcorn und Getränke, welche man sich vor der Show und in der Pause kaufen konnte.

Die Stimmung in der Aula war ausgezeichnet. Es wurde gejubelt, applaudiert und viel gelacht, so dass die Gemeinschaft zwischen Schüler*innen und Lehrkräften noch gefestigt werden konnte. Im Anschluss an die Auftritte wählten die Zuschauer*innen per Stimmzettel einen Gewinner, der sich auf zwei Kinogutscheine inklusive Popcorn und Getränke und etwas zum Naschen freuen konnte. Dieses Jahr gewann Lukas Sulek (4. Semester), welcher dem Publikum mit seinem Gesang und Tanz die polnische Kultur ein Stückchen näher brachte und mit seinem humorvollen und charmanten Auftritt überzeugte.

Außerdem wurde auch die Bütec AG für ihre tolle Arbeit und Unterstützung mit einer Kleinigkeit belohnt.

Abschließend kann man sagen, dass die Veranstaltung sehr erfolgreich war, nicht nur in der Hinsicht, einen Teil der Abiverleihung des 12. Jahrgangs zu finanzieren, sondern auch darin, die Schulgemeinschaft zu stärken und allen Beteiligten einen schönen Abend zu bereiten.

Möglicherweise erwartet das Lilienthal-Gymnasium auch nächstes Jahr eine weitere Runde “Lili sucht das Supertalent”, veranstaltet durch den jetzigen 11. Jahrgang?

Marina Siegle, 4. Semester

Fotos: Aiko Czetö