Weihnachtssingen 2018: „Fröhliche Weihnacht überall, tönet durch die Lüfte froher Schall…“

… besonders im Lilienthal-Gymnasium, und ganz besonders am 19. und 20. Dezember 2018. An diesen Tagen trafen sich die Schüler*innen und Lehrer*innen in der jeweiligen zweiten großen Pause zum traditionellen Weihnachtssingen in der Aula.

Zunächst lauschten die Zuhörer*innen gebannt der bewegenden Darbietung der Song-AG, die das Lied „Happy Xmas (War Is Over)“ von John Lennon und Yoko Ono mehrstimmig einstudiert hatte. Mal schwungvoll, mal besinnlich ging es weiter mit „Fröhliche Weihnacht überall“, „We Wish You a Merry Christmas“, „Oh du fröhliche“ und „Jingle Bells“. Schüler*innen der Song-AG gaben den Ton an, instrumental unterstützt von Schüler*innen aus der Oberstufe und von den Musiklehrerinnen – und das Publikum sang eifrig mit.

Zum Schluss wippten, schnippten und tanzten alle zu einem modernen Pop-Klassiker unter den Weihnachtsliedern: „Last Christmas“ von Wham!

Alle, die dabei waren, sind nun bestens eingestimmt auf die festlichen Tage.

Ein großer Dank geht an Frau Franz, Frau Vössing und Frau Wermann, die das Weihnachtssingen 2018 wunderbar professionell und mit ansteckendem Elan organisiert haben und so der Schule echte Weihnachtsstimmung geschenkt haben.

Das Kollegium des Lilienthal-Gymnasiums, die Sekretärin und der Hausmeister wünschen den Schüler*innen und ihren Familien fröhliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Florian Urschel-Sochaczewski