WE GO4GOAL! school – 8. Klassen beim Englisch-Sprachwettbewerb

In diesem Jahr nehmen wir mit einer Gruppe von 30 Schüler*innen aus dem 8. Jahrgang erstmalig an dem Englisch-Sprachwettbewerb Go4Goal! teil.

Beim Englisch-Sprachwettbewerb Go4Goal! führen die Schüler*innen einen TOEFL®-Test durch und treten gegen Gruppen desselben Jahrgangs anderer Schulen an. Die Klasse/Gruppe mit dem besten Klassendurchschnitt und auch die besten einzelnen Schüler erhalten tolle Preise.

Ziel von Go4Goal ist es:

• die English skills der Schüler*innen pro Jahrgangsstufe zu vergleichen
  • die Ergebnisse der Schüler*innen länderübergreifend zu betrachten
  • die Motivation der Schüler*innen an der englischen Sprache zu erhöhen
  • den Schüler*innen aufzuzeigen, in welchem GER-Level sie sich befinden und wie sie sich verbessern können
  • den Schüler*innen einen international anerkannten Sprachnachweis an die Hand zu geben
  • den Lernfortschritt aufzuzeigen

Jede/r Schüler*in erhält einen TOEFL Junior® Report mit Stärken- und Schwächenanalyse für das Lese-, Hör- und Grammatikverständnis. Der Score Report des TOEFL Juniors® beinhaltet die Lesekennzahl Lexile Measure zur Leseförderung und kann im Rahmen von Schüleraustauschen wichtig sein.

Der Wettbewerb findet bei uns in der Schule statt und zwar zwischen dem 12. und 23.11.2018. Der Test dauert 115 Minuten plus 20 Minuten Testeinweisung. Durchgeführt wird er nach der Absolvierung der TOEFL®-Testleiterschulung von Frau Mees und Frau Maurer.

Das Lilienthal-Gymnasium wird dadurch zum autorisierten TOEFL®-Testzentrum und kann auch außerhalb des Go4Goal! Wettbewerbs die TOEFL®-Tests an der Schule anbieten.

Mehr Infos inklusive eines TOEFL Junior® Sample Tests findet ihr auf www.go4goal.eu