Wahlpflichtfach Chemie Klasse 9 – Eigenes Plakat am WaBoLu-Stand auf der Messe WASsERLEBEN

Der Wahlpflichtkurs Chemie der 9. Klasse konnte zuletzt gleich zwei Erfolge für sich verzeichnen: Erstens wurde ein im Unterricht entwickeltes Plakat auf der Messe WASsERLEBEN auf dem Messegelände ausgestellt. Zweitens hat der Verein für Wasser- Boden- und Lufthygiene e.V. (WaBoLu e.V.) den dazu passenden, vom Kurs entwickelten Flyer auf der Messe verteilt und sogar im Wettbewerb prämiert.

20170330_132056.jpg

20170330_133955.jpg

Die Preise wurden auf der Bühne der WASsERLEBEN von Dr. Dietmar Petersohn (Berliner Wasserbetriebe) überreicht. Die Schülerinnen und Schüler haben sich zuvor mit der Bedeutung, dem Betrieb und der chemischen Qualitätssicherung des Wasserkreislaufs in Berlin beschäftigt, sowie die Oberflächenwasseraufbereitungsanlage am Tegeler See besucht und die Labore der Wasserbetriebe in Siemensstadt besichtigt.

20170330_152746.jpg

Flyer.png

Wir wurden dabei herzlichst unterstützt von Prof. Dr. Andreas Grohmann, der die Exkursionen sowie die Erstellung des Plakates begleitet und uns bei Fragen zur Wasserwirtschaft in Berlin aus chemischer Perspektive tatkräftig zur Seite gestanden hat. Wir danken dafür vielmals!

Jens Dreger