VATTENFALL-Schul-Cup Cross-Lauf 2017

Am  11. Oktober fand der diesjährige VATTENFALL Schul-Cup Cross-Lauf der Steglitz-Zehlendorfer Schulen statt. Dabei absolvierten die SchülerInnen einen Rundkurs über 2700m auf der Rodelbahn an der Onkel-Tom-Straße. Obwohl der Lauf durch waldreiche Gebiete und über teilweise unbefestigtes Gelände führt, blieben alle SchülerInnen verletzungsfrei. Ein kleines Malheur gab es aber beim  Lauf der Jungs (Jg. 2005). Denn durch einen Frühstart, ausgelöst aber von Schülern anderer Schulen, wurde dieser Lauf – obwohl die meisten Schüler bereits fast im Ziel waren – abgebrochen und wiederholt.

Für das Lilienthal-Gymnasium liefen: Fabian Beinker, Timm Krüger, Dominik Steffens, Eric Langer, Christian Kindt, Fotios Gortsas, Charlotte Enderlein, Sarah Lindner, Carlotta Rauber, Sophie Schmidt, Finja Schwier, Emma Dejas, Natalie Getzkow, Johanna Kleiner, Sonja Fahmy El Yazzi, Sophie Lötschert, Jan Ole Bölscher, Timo Habel, Nick Halfter, Max Hellriegel, Clemens Leitsch, Hjalte Lorek, Till Wagner, Ole Specht und Emily Berentin.

Von den insgesamt 25 TeilnehmerInnen des Lilienthal-Gymnasiums qualifizierten sich fünf SchülerInnen in ihrem jeweiligen Jahrgang für das Finale 2018.  Herzlichen Glückwunsch!

Carlotta Rauber: Platz 1 (Klasse 7)
Emma Dejas: Platz 5 (Klasse 7)
Fabian Beinker: Platz 14 (Klasse 7)
Ole Specht: Platz 1 (Q1)