Theateraufführung „Ich tauge nichts!?“

Der DS-Kurs von Frau Jungmann lädt ein

20 Schülerinnen und Schüler erwarten Sie und euch am 19.12. um 18.00 Uhr in der Aula. Frau Jungmann insze­nierte das Stück (wer denkt bei dem Titel nicht an Eichendorffs „Aus dem Leben eines Tauge­nichts“?) in Zusam­menarbeit mit dem freien Regisseur und Autor Kai Schubert – wir freuen uns auf diese halbe Stunde in vorweihnachtlicher Runde!

{gallery}lilienthal/sigplus/schulleben/2013/auffuehrungen/Ich_tauge_nichts{/gallery}

Das war ein kleiner, feiner Abend, den Frau Jungmann und der Regisseur Kai Schubert mit den 19 (!) Schülerinnen und einem Schüler (!!!) des Wahlpflichtfaches DS innerhalb von vier Monaten auf die Beine gestellt haben!

Es ging um zerplatzte Träume, aber letztlich kam es doch zum amerikanischen „Happy End“… Die Fotos zeigen die Proben und dann die Aufführung.

Friederike Prinz-Dannenberg