Schutz- und Hygienemaßnahmen ab 09.05.

Sehr geehrte Eltern,
liebe Schülerinnen und Schüler,

in der Zeit vom 09.05.2022 bis einschließlich 03.06.2022 verringert sich die Testfrequenz auf zwei Tests pro Woche, die montags und donnerstags durchgeführt werden. Die verbindliche Testfrequenz gilt wie bisher für Schülerinnen und Schüler unabhängig von ihrem Impf- oder Genesenenstatus. Auf Wunsch kann donnerstags ein weiterer Test ausgehändigt werden, um sich vor dem Unterrichtsbeginn am Montag der folgenden Woche zusätzlich testen zu können. Die Durchführung von Testungen vor Prüfungen ist weiterhin freiwillig.

Für schulexterne Personen (z.B. Eltern) gilt bei folgenden schulischen Zusammenkünften die 3G-Regel: Gremiensitzungen, Elternversammlungen, Elterngespräche und weiteren terminierten Vor-Ort-Besuche, schulische Veranstaltungen. Das bedeutet, dass schulexterne Personen geimpft, genesen oder getestet sein müssen, um an diesen Zusammenkünften teilnehmen zu können.

Im Fall eines positiven Ergebnisses im Rahmen der schulischen Testung muss dieses Ergebnis über einen zertifzierten Antigentest bestätigt werden. Sollte das Ergebnis dieser zertifizierten Testung dann negativ sein, ist eine PCR-Testung zu veranlassen.

Die durch eine Coronainfektion bedingte Isolation endet in der Regel spätestens nach 10 Tagen nach dem Zeitpunkt der entsprechenden Testung; sie endet frühestens nach 5 Tagen nach dem Zeitpunkt der entsprechenden Testung, sofern 48 Stunden Symptomfreiheit besteht und zusätzlich ein negatives Testergebnis (zertifizierter Antigentest/PCR-Test) vorliegt.

Th. Beyer