Schulparty 2019

sp19_01.png

sp19_02.png

sp19_04.png

Nach vielen Vorbereitungsstunden – Genehmigungen einholen, Werbung, Einlass- und Garderobenorganisation, Sound- und Technikchecks und vielem mehr – war es endlich so weit: Am 15.11.2019 fand die diesjährige Schulparty in der Aula unserer Schule statt. Es gab eine Stufeneinteilung, und die Party begann schon um 17:30 Uhr für die 7. bis 9. Klassen. Ab 19:30 Uhr wurde die Tanzfläche dann von den Jahrgängen 10 bis 12 übernommen.

Die Stimmung war insgesamt super und es wurde fast direkt nach Einlass getanzt. Coole Lichteffekte sorgten im wahrsten Wortsinn für „Highlights“. Mit Softdrinks und Salzstangen konnte man sich in den Tanzpausen stärken. Die Einnahmen helfen dem Abikomitee aus dem 3. Semester bei der Finanzierung der Abiverleihung im nächsten Jahr.

für die allgemeine Organisation war das Abikomitee. Die Musik an dem Abend wurde von der AG Bühnentechnik (Bütec) aufgelegt. Zuerst hatten wir ein wenig Sorge, da wir nur wenige Musikwünsche bekommen hatten. Diese verflog allerdings während der Party in kürzester Zeit: Schnell hatten wir eine 30 Lieder lange Warteliste. Es war eine super Party – und die Bütec und bestimmt auch die ganze Schulgemeinschaft freuen sich schon auf die nächste.

Anton Lasse Dietrich, 8.3
AG Bühnentechnik (Bütec)