Rätsel der Woche 2

rdw_klein.jpg

Liebe Schüler*innen,

die Auflösung des Rätsels aus der vergangenen Woche ist: Maseru, Hauptstadt von Lesotho.

Hier ist das Rätsel der Woche vom 20.05.2020! Passend zur aktuell besonders wichtigen digitalen Kommunikation kommt es aus dem Fach Informatik:

Als im 10. Jahrhundert ein Wikingerherrscher die Dänen durch Einigung zu großer Macht führte, ahnte wohl niemand, dass sein lang vergessener Name knapp 1000 Jahre später einen internationalen Siegeszug antreten würde. Weit über den Busch-Funk hinaus ist er heute in aller Munde und in vielen Ohren dieser hochtechnisierten Welt.

Welcher Begriff ist gesucht?

Schickt Eure Lösung sowie Euren Namen und die Klasse/Jahrgangsstufe per E-Mail bis Dienstag, 26.05.2020, 20.00 Uhr an das Öffentlichkeitsteam: ot@lilienthal-gymnasium-berlin.de.

Die Auflösung gibt es zusammen mit einem neuen Rätsel am Mittwoch, 27.05.2020, auf der Homepage.

Viel Vergnügen!