Partnerschaften zwischen WK 1 und Klasse 8.3

Dank Frau Bostancis Engagement wurde bereits vor den Winterferien ein Patenschaftsprojekt entwickelt und angestoßen. Die Schüler*innen kennen sich bereits aus dem gemeinsamen Sportunterricht und haben nun die Möglichkeit, sich in außerunterrichtlichem Rahmen besser kennenzulernen.

Nachdem die teilnehmenden Schüler*innen aus der 8.3 und die Schüler*innen der WK 1 im Vorfeld gemeinsam überlegt und abgestimmt hatten, welche Unternehmungen und Aktivitäten sich im Verlauf des zweiten Halbjahres anbieten würden, gab es am 29.01.2019 einen Spiele-Nachmittag zum Auftakt des Zusammenseins: Regel- und Willkommenschüler*innen trafen sich in der Mensa, um dort gemeinsam zu spielen.

Vielen herzlichen Dank an Frau Bostanci für das Engagement und an die teilnehmenden Schüler*innen der 8.3.

Juliane Seidel (Klassenleiterin der WK 1)

patenschaft.jpg