Mädchen holen 1. Platz bei der ALBA Oberschulliga

Die lange Fahrt nach Falkenberg zum sehr sympathischen Gastgeber Barnim-Gymnasium hat sich gelohnt: Die Mädchen der 7. und 8. Klassen haben die Zwischenrunde der ALBA-Oberschulliga erfolgreich als Erstplatzierte gemeistert und sind somit für die Basketball-Endrunde Ende März in die Masterklasse aufgestiegen. Nach einem sehr spannenden internen Gruppenfinale mit Verlängerung gegen das benachbarte Gymnasium Steglitz, konnten die Lilienthalerinnen das Endspiel gegen den Erstplatzierten der anderen Gruppe (Friedensburg-OS) souverän für sich entscheiden. Besonders ist die Atmosphäre des Turniers in Erinnerung geblieben, wo verletzte Spielerinnen aus anderen Teams zum „Daddeln“ eingeladen wurden, und das Spiel der Letztplatzierten kurzerhand zu einem Freundschaftsspiel im Neun-gegen-Neun umgebaut wurde. Eine rundum gelungene Veranstaltung.

Caterina Maurer