LiliBot

Schriftzug.png

Die Arbeitsgemeinschaft LiliBot ist eine echte „Maker“-Gemeinschaft.

AG_Gruppe_2021_600px.jpg

Unser Creative Lab hat sein Hauptquartier im Raum A-208.

Hier kannst du deinen individuellen Ideen Raum geben – ob beim spielerischen Programmieren von Robotern, beim Basteln mit elektronischen Komponenten oder in der Bild- und Videobearbeitung in unserem ganz eigenen Public Relations-Bereich.

Wir Schüler*innen (von Klasse sieben bis zwölf) probieren uns an den unterschiedlichsten digitalen und analogen Werkzeugen aus und realisieren ganz eigene Projekte.

Timon_&_Azzam.jpg

Bei uns trifft sich, wer schon immer mal wissen wollten, wie Heißkleber, Lötkolben und Programmiersprachen, wie Schere, Pinsel und Papier mit Multimeter und Transistor zusammengehen.

Lilibot-003.jpg

Hier treffen sich all diejenigen, die wissen wollen, wie man smartes Spielzeug oder  naturwissenschaftliche Messinstrumente selber machen kann und das ganze dann auch noch auf Youtube gut aussieht…

Luis_Schneiderlein_600px.jpg

…oder eben, wer einfach nur Lust hat, seinen eigenen Horizont entdeckend zu erweitern.

Lilibot-005.jpg

Kurz gesagt: Die LiliBOT ist ein Ort für gemeinsame digitale „Oha“-Erlebnisse.

Insta-QR_website.png

LiliBOT-HQ: Raum A208 | Kernzeit: Montag 8.Std….

(und im Digital Workspace in den großen Pausen)