Band-AG

Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum
     — Friedrich Wilhelm Nietzsche

Die Band-AG an unserer Schule gibt es schon seit vielen Jahren. Einmal in der Woche wird gemeinsam geprobt, um ein gemeinsames Ziel zu erreichen: ein Auftritt im Rahmen des Schullebens. Beispielsweise treten wir beim Weihnachtssingen, beim Tag der offenen Tür, beim Musikabend oder beim Schulfest auf.

Dabei ist das gespielte Repertoire meistens aus der aktuellen Popmusik. Zurzeit studieren wir „Too close“ von Alex Clare sowie „Riptide“ von Vance Joy ein. Für das Weihnachtssingen spielen wir natürlich einen thematisch passenden Weihnachtssong.

Alle Instrumente sind in dieser AG willkommen, es spielten bei uns schon: Gitarre, Schlagzeug, Bass, Cello, Geige, Flöte, Klarinette, Saxofon, Ukulele. Vielleicht spielst du auch noch ein anderes Instrument?

Komm gern vorbei, um uns kennen zu lernen: Dienstags, 8. Stunde, Raum B-006.

Viola Pruß, Musiklehrerin und Leiterin der Band-AG