Mittelstufen- und Oberstufenkoordination

Wir, Herr Dobberow, Frau Dr. Kirchner und Frau Borch, sind gern für euch/Sie da. Unsere jeweils aktuellen Sprechzeiten entnehmt ihr/entnehmen Sie bitte den Stundenplänen an unserer Tür im Raum A-110, schräg gegenüber vom Lehrer*innenzimmer.

Natürlich sind Ihre Tutor*innen sowie in der Mittelstufe eure Klassenlehrer*innen die ersten Ansprechpartner*innen.

Aufgabenbereiche und Ansprechpartner*innen im Schuljahr 2023/24
Jahrgang
Thema Ansprechpartner*in
7-10 Wahlpflichtfächer Frau Borch
10 Beratung Oberstufe Herr Dobberow
Q1/Q2 Oberstufenkoordination Herr Dobberow
Q3/Q4 Oberstufenkoordination Frau Dr. Kirchner
Q1-Q4 Sportkurse Frau Seemann
Q3/Q4 Abitur Frau Dr. Kirchner

Für die verschiedenen Jahrgänge gibt es Briefkästen im Bereich der Tür zu Raum A-110.

Wir beraten euch und Sie gern und bitte euch/Sie, die Sprechzeiten zu nutzen, damit wir in den anderen Zeiten eure/Ihre Anliegen bearbeiten und anderen Aufgaben nachgehen können. In dringenden Fällen sind wir meist auch kurzfristig erreichbar, die Stundenpläne hängen aus.

Zu eurer/Ihrer Information haben wir Info-Bretter im Päko-Bereich: Die Glaskästen mit allgemeinen Informationen und Plänen für die Jahrgänge10, 11 (Q 1&2) und 12 (Q 3&4) befinden sich an der Lehrerzimmerwand. Bitte schaut/schauen Sie auch an die gegenüberliegende Wand, dort befinden sich (1) Päko-Informationen wie Einschreiblisten und Informationen zum Mitnehmen sowie (2) Informationen zum Sport und (3) Mitteilungen von Lehrkräften.

Wichtig für euch und Sie sind auch regelmäßige Besuche der Info-Boards „Beruf und Studium“ im Erdgeschoss in Mensa-Nähe. Dort befinden sich Hinweise von Oberstufenzentren, Hochschulen, Ausbildungsmöglichkeiten verschiedener Arbeitgeber, Messen und Anlaufstellen zur Beratung. Weiterhin empfehlen wir den Besuch der BSO-Seiten auf der Homepage.

Die Klausurpläne hängen in den Schaukästen aus und werden auch im Netz veröffentlicht. Es gilt der Aushang.

Kontaktdaten:

karsten.dobberow@lilienthal-gymnasium-berlin.de

anne.kirchner@lilienthal-gymnasium-berlin.de

julia.borch@lilienthal-gymnasium-berlin.de

Einführung in die Kursphase:

Die Präsentation wird nach den Elternabenden eingestellt.

Weitere Informationen: