Hinweise zur Einschulungsfeier

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler der neuen siebenten Klassen,

am Montag, d. 09.08.2021 finden die Einschulungsfeiern wie folgt statt:

7.1/7.2 um 11.00 Uhr und 7.3/7.4 um 12.00 Uhr.

Dazu möchten wir an dieser Stelle die folgenden Hinweise geben:

• Die Einschulungsfeiern finden bei gutem Wetter im Freien auf dem Schulhof statt.
  • Bitte kommen Sie zur o.g. Zeit über den Eingang am Hindenburgdamm (Abstandsregelung beachten!) direkt auf den Schulhof. Dort liegen auch die Anwesenheitslisten aus. Es besteht Dokumentationspflicht.
  • Eine Feier dauert etwa 30 Minuten. Im Anschluss gehen die Schülerinnen und Schüler mit ihren Klassenleiterinnen und -leitern für etwa 30 Minuten in die Klassenräume. (Dort wird zunächst die Selbsttestung der Schülerinnen und Schüler durchgeführt.)
  • Die Sitzplätze sind nicht vor der Sonne geschützt.
  • Auf dem gesamten Schulgelände ist das Tragen eines medizinischen Mund-Nasen-Schutzes – außer am Sitzplatz – verpflichtend.
  • Wir möchten Sie bitten, aufgrund der außergewöhnlichen Umstände nur mit max. zwei Begleitpersonen pro Kind zur Feier zu kommen.
  • Bitte beachten Sie während der gesamten Veranstaltung die Abstandsregelung (außer bei Familienangehörigen)!

Bei Regen finden beide Durchgänge in der Aula statt.  Bitte beachten Sie die folgenden Änderungen für diesen Fall:

• Es können nur Personen teilnehmen, die gestestet bzw. von der Testpflicht befreit sind. (Ausnahmen von der Testpflicht: siehe Dritte SARS-CoV-2-Infektionsschutzmaßnahmenverordnung)
  • Unsere neuen Schülerinnen und Schüler können auch bei uns vor Ort getestet werden. (In diesem Fall kommen Sie bitte 30 Minuten vor Beginn der Veranstaltung!)
  • Das Tragen eines medizinischen Mund-Nasen-Schutzes ist auch während der Feier verpflichtend.

Th. Beyer