Exkursion ins Schweizer Viertel

Mit Bürgermeister Kopp im Schweizer Viertel

Unser Bezirksbürgermeister Norbert Kopp kam höchstpersönlich am 14. September ins Schweizer Viertel, um mit den Schülerinnen und Schülern des Grundkurses Geographie des 1. Semesters im Rahmen des Kursthemas „Stadtentwicklung“ dieses Thema handfest und vor Ort darzulegen. Er hatte extra aus der Bauabteilung die Pläne mitgebracht und konnte sich gut an die Zeit um 1995 erinnern: Damals wurde mit dem Bau begonnen, und Herr Kopp war Baustadtrat.

So erhielten wir Informationen aus erster Quelle und konnten am Beispiel dieses Areals „lebendig“ erfahren, wie der Strukturwandel vor sich gegangen ist. Abschließend liefen wir alle noch durch die „Grüne Wolke“, ein sich schlängelder Grünpfad durch das Viertel.

Wir danken Bürgermeister Kopp herzlich für sein Engagement!

Friederike Prinz-Dannenberg

buergermeister-kopp-1_t.jpg