Es war mal wieder soweit: Abschied und Neubeginn für unsere Abiturienten des Jahrgangs 2016

Am 5. Juli versammelten wir uns im trauten nachbarschaftlichen Gefilde der Freien Universität im Audimax und freuten uns und freuen uns auch heute noch mit den 115 Damen und Herren über ihr Zeugnis der Allgemeinen Hochschulreife. Dass es aber zur Reife noch etwas mehr bedarf, konnten wir alle der bemerkenswerten Rede unserer Schulleiterin entnehmen: dass Wohlstand und Freiheit, in denen unsere Abiturienten groß geworden sind, auch Verantwortung und eine aktive Gestaltung der Gesellschaft bedeuten!

Stolz nahmen die Abiturienten nach Aufruf von Herrn Dobberow ihr Zeugnis vom jeweiligen Tutor/der jeweiligen Tutorin in Empfang!

Anschließend wurde wie immer in heiterer Atmosphäre auf Abschied und Neubeginn angestoßen!

Einen guten Weg in Ihre Zukunft und in die neue Lebenssstufe wünschen Ihnen

die Lilienthaler

Anbei ein paar kleine Fotoimpressionen …

Friederike Prinz-Dannenberg