Der Grundkurs Französisch in Kontakt mit Anna Gavalda

Der Grundkurs Französisch hat sich im ersten Semester der Qualifikationsphase einer Kurzgeschichte der Erfolgsautorin Anna Gavalda beschäftigt.

Die Geschichte wurde abschnittweise erarbeitet und u. a. an einer Schlüsselstelle fortgeführt. Die Frage war: Wie verläuft das Treffen von Pierre und seiner nie vergessenen Jugendliebe Hélèna, die ihn nach 12 Jahren um ein Treffen bittet?

Es sind sehr schöne Ideen und sprachliche Umsetzungen dabei entstanden, was ich zum Anlass nahm, Frau Gavaldas Verlag zu kontaktieren.

Die Überraschung war groß, als sich die Autorin einige Zeit später per E-Mail meldete und schrieb, sie würde sich ausgesprochen über die Texte der Schülerinnen und Schüler freuen und sich zurückmelden.

Nachdem ein Brief an die Autorin verfasst und den Texten der letzte Schliff verpasst wurde, warten nun alle gespannt auf Antwort …

Juliane Seidel, Französischlehrerin

IMG-20161222-WA0004-1.jpg