Der große Tag der Abiturverleihung…

Die Schülerinnen und Schüler, die am Mittwoch, den 05.07.2017 ihr Abitur verliehen bekommen haben, haben 6 Jahre an unserem Gymnasium, aber insgesamt 12 Jahre Schullaufzeit auf diesen Moment hin gearbeitet: endlich ihr Abiturzeugnis in der Hand zu halten. Man konnte die Freude darüber im Strahlen der Augen der insgesamt ca. 135 nun ehemaligen Schülerinnen und Schülern erkennen. Dieser Jahrgang erreichte den guten Durchschnitt von 2,2.

Seit einigen Jahren findet die Verleihung des Abiturs des Lilienthal Gymnasiums nicht an unserer Schule, sondern im großen Hörsaal der Freien Universität statt, da dieser Saal 1.200 Gästen Platz bietet. So kann die ganze Familie diesem offiziellen Festakt beiwohnen. Charmant durch den Abend geführt wurden die Gäste von den drei Moderatorinnen Luca, Marie und Lotti. Frau Sturm, Frau Kipf (Gesamtelternvertreterin), Herr Jereczek und die Abiturienten Mark und Carsten richteten ihr Wort mit einer Rede an die Anwesenden, dabei wurde der ein oder andere interessante Tipp mit auf den Lebensweg gegeben.

Und auch der Musikensemblekurs hat sich vorbereitet, um die Abiturverleihung mit drei musikalischen Beiträgen auszugestalten. Schließlich durfte jede Absolventin und jeder Absolvent auf der Bühne das Zeugnis und einen Glückwunsch entgegen nehmen.

Die Verleihung ist mit einem Sektempfang im Foyer ausgeklungen, bei welchem die Unterstützung tatkräftiger Q2-Schülerinnen und Schüler unverzichtbar war.

Viola Pruß

Fotos: Tanja Testrich und Andrea Franz