Das neue „FlugBlatt“ ist da!

Es ist soweit: Das neue „FlugBlatt“ ist da! In der 16. Ausgabe beschäftigen wir uns mit dem Thema „Persönlichkeiten“. Zum Beispiel geht es um die Willkommensschüler*innen und um den ehemaligen Olympiastar Louis Zamperini. Auch die LGBTQ+-Community und die gendergerechte Sprache betrachten wir. Außerdem haben wir uns mit zwei Abiturienten von 1973 unterhalten, die uns die Veränderung unserer Schule dargelegt haben, und uns mit der Klimabewegung „Fridays for Future“ auseinandergesetzt. Unsere Auslandsreporterin berichtet darüber, wie der Auslandsaufenthalt ihre Persönlichkeit geprägt hat.

Ihr könnt die Ausgabe am 17.06.2019 beim Sommerfest für 1€ (ermäßigt für Schüler*innen)/2€ (regulärer Preis) erwerben. Für mehr Infos könnt ihr gerne bei Instagram vorbeischauen: flugblatt_lilienthal. Viel Spaß beim Lesen!

Emilia Friedrich, 8.3

flugblatt16.jpg