Das Lilienthal-Gymnasium ist ab sofort autorisiertes TOEFL®-Testzentrum!

toefl.jpg

Wann wird ein TOEFL-Test benötigt?

Die Absolvierung eines TOEFL-Tests ist für alle Personen ratsam, die ein Studium im englischsprachigen Ausland beabsichtigen, da viele Universitäten diesen Test als Zulassung voraussetzen.

Aber auch in Deutschland verlangen viele Universitäten von ihren zukünftigen Studentinnen und Studenten heutzutage einen Nachweis ihrer Englischsprachkenntnisse, insbesondere natürlich bei Bachelor- oder Master-Studiengängen, die in englischer Sprache stattfinden. Welche Sprachtests für euer Studium verlangt werden, erfahrt ihr in den Zulassungsvoraussetzungen eures Studienfaches.

Häufig wird hier der paper-based TOEFL ITP®-Test oder einer der TOEIC®-Tests anerkannt. Diese können wir ab sofort am Lilienthal-Gymnasium direkt anbieten!

Was sind der paper-based TOEFL ITP®-Test oder die TOEIC®-Tests?

Der Test Of English as a Foreign Language, TOEFL®, setzt weltweit Standards in der Sprachstandsmessung für akademisches Englisch. Der paper-based TOEFL ITP®-Test oder die TOEIC®-Tests sind Teil der TOEFL®-Testfamilie und dienen Schulen, Universitäten und anderen Organisationen als Instrument zur Bewertung des Hör- und Leseverständnisses, einschließlich der Grammatikkenntnisse für akademisches Englisch.

Was bedeutet autorisiertes Testzentrum?

Als autorisiertes Testzentrum können wir am Lilienthal-Gymnasium eine flexible Testdurchführung direkt an der Schule anbieten. Zudem bekommen Schülerinnen und Schüler den Test zu einem ermäßigten Preis, z.B. den paper-based TOEFL ITP®-Test für 39 € netto bzw. 46,41 € brutto statt 89 € brutto.

Die Möglichkeit der Testdurchführung der TOEFL®-Tests ist ein weiterer Baustein in unserem breiten Angebot für die Berufs- und Studienorientierung der Sekundarstufe II.

Bei Interesse den Test durchzuführen, wendet euch gern an Frau Mees.