Crosslauf der Steglitz-Zehlendorfer Schulen

Auch in diesem Jahr nahmen eine Schülerin und elf Schüler des Lilienthal Gymnasiums am Vattenfall Schul-Cup/Crosslauf der Steglitz-Zehlendorfer Schulen teil. Es galt eine Strecke von 2940m mit Geländeprofil zu durchlaufen. Wie schon seit Jahren fand der Lauf neben der Rodelbahn in Zehlendorf statt. Die jeweils ersten 15 Läufer eines Jahrgangs qualifizieren sich für die Finalläufe im nächsten Frühjahr.

Crosslauf_2015_01.jpg

Dies waren die Teilnehmer des Lilienthal Gymnasiums: Clemens Leitsch (7.1), Joseph Berger (9.2), Mia Schumacher (8.1), Gregor Töbing (8.1), Lenny Braun, Sebastian Frisch, Tom Hartwik, Ole Specht, Toni Weidl (alle 9.2), Till Hoffmann (9.1), Anton Schwieker (Q1) und Victor Walker (Q3). Die unterstrichenen Schüler haben sich für das Finale qualifiziert.

Die beste Zeit lief Victor Walker (10:55,0) und war damit nur rund 2 Minuten langsamer als der allerbeste Läufer an diesem 6. Oktober.

Reinhard Skrubel

Crosslauf_2015_02.jpg