Besuch von den AbiturientInnen des Jahrgangs 1967

Am Freitag, den 19.5. kamen etwa 25 Ehemalige des Abiturjahrgangs 1967 zu uns, um sich ihre damaligen Unterrichtsräume sowie die Neuerungen in unserer Schule anzusehen – Herr Jereczek gab freundlicherweise eine Ausführung zum Chemieraum. Beim Plausch in der Mensa zu Kaffee und Keksen kamen erheiternde Erinnerungen zum Vorschein, beispielsweise durch das Lesen diverser Einträge im Klassenbuch und im Abijahrbuch von 1967, welche wir im Archiv auffinden konnten. Ein bekannter Vertreter des Jahrganges ist Florian Barckhausen, der bis 2011 Chefredakteur bei Radio Eins war, bei unserem Event aber leider nicht anwesend sein konnte.

Es war auch ein Nachmittag des Austausches zwischen Jung und Alt, denn auch Freya und Paula aus der SV und des Q2-Jahrganges standen uns helfend zur Seite und traten in regen Austausch mit unseren Gästen. Vielen Dank!

Viola Pruß und Katja Zarske