Besuch aus Australien

…so heißt es für über 30 Schülerinnen und Schüler aus der Klassenstufe 10, die vom 3.2.2014 für drei Wochen mit Frau Polzin, Frau Schröder und Herrn Wiedemann via Sydney in unserer Partnerschule in Melbourne im St. Leonhards College zu Gast sein werden.

Heute, am 17.9., ist es also soweit: Der Rücktausch beginnt: Die Schüler der privaten St. Leonards School aus Melbourne sehen ihre deutschen „Corres“ wieder – und waren nach der Begrüßung durch Frau Sturm und einem Frühstück auch gleich mit im Unterricht.

Sie waren 22 Stunden unterwegs mit einem Zwischenstop in Dubai. In Berlin werden sie viel besichtigen, an den Wochenenden in den Familien sein und auch ab und an nochmal zur Schule kommen. Die Schüler (Alter 16 Jahre) fahren auch in den Spreewald. Im Anschluss an den zweiwöchigen Aufenthalt hier geht es weiter, u.a. nach Rothenburg ob der Tauber, nach München, nach Neuschwanstein und Nürnberg.

Alle wünschen sich, dass der Austausch, diese nicht zu bezahlende Lebenserfahrung, weiterhin bestehen bleiben möge. Ein besonderer Dank gebührt den Organisatorinnen Hildegard Shahab (Englischlehrerin) , Bettina Urban (Fachbereichsleiterin für Neuere Fremdsprachen) und Antje Schröder (Mathematiklehrerin), die sich um die Gäste in dieser Zeit intensiv kümmern.

Man kann also nur sagen:

Weitermachen… !