7.-Klässler erfolgreich bei der Alba-Oberschulliga

Basketball_2015_11_30.jpg

Einen tollen Basketball voller Schnellangriffe und schönen Dreiern konnte man am Montag, den 30.11.2015 von unseren Basketballern des Jahrgangs 2003 in der Max-Schmeling-Halle beobachten, die sich unter der Leitung von Frau Maurer mit anderen Schulen maßen. Neben den Lilienthalern nahmen an diesem Fünfer-Turnier das Schadow-Gymnasium, die Katholische Schule Salvator, die John-F.-Kennedy-Schule sowie die Internationale Schule Berlin teil.

In dem einzig hart umkämpften Spiel musste sich unsere Mannschaft nach einer tollen ersten Halbzeit der deutlich älteren und damit größeren Mannschaft des Schadow-Gymnasiums geschlagen geben. Dies bedeutet einen großartigen 2. Platz und damit das Weiterkommen in die nächste Runde im Februar.

Für das Lilienthal-Gymnasium spielten: Luis Himmel, Erik Rytvin, Konrad Steinberg (7.2), Linus Briesenmeister, Niklas Carvantes, Jan Tore Reifenrath, Jakob Soyke, und Ole Zimmermann (7.3).

Caterina Maurer