Austauschbesuch aus Italien

Vom 15. bis 22.05.2019 empfing das Lilienthal-Gymnasium bzw. eine Gruppe von Schüler*innen aus Stufe 9 Besuch aus Südtirol. Der Fachbereich Italienisch des Lilienthal-Gymnasiums und die italienischen Kolleg*innen aus Predazzo freuen sich sehr, dass die Tage in Berlin trotz zunächst schlechten Wetters und einem Krankheitsfall insgesamt sehr gut verlaufen sind.

Während der mündlichen Abiprüfungen fand gemeinsames Programm statt, nach dem Wochenende waren die Gäste nach morgendlichen Unterrichtshospitationen allein unterwegs.

Außerhalb des schulischen Programms kümmerten sich die Gastfamilien mit großem Engagement um ihre Gäste und ermöglichten ihnen einen Einblick ins Familienleben.

Ein großes DANKESCHÖN an alle Berliner Familien für die Gastfreundschaft!

Alle Beteiligten freuen sich sehr auf den Gegenbesuch in Südtirol Ende September 2019.

Juliane Seidel (Fachleitung Italienisch)

Es folgen ein paar visuelle Eindrücke:

Im Regen vor dem Brandenburger Tor …

In der Mensa bei der offiziellen Begrüßung durch Herrn Beyer