„Auf die Plätze, fertig, LOS!“ – das neue „FlugBlatt“ ist da!

Die Zeit läuft. Kontinuierlich, immer weiter – wir können die Zeit nicht anhalten, können nie bestimmen, ob ein Moment nun länger andauert als der andere oder nicht.

Die Zeit hat ganz unterschiedliche Facetten. Was wäre wohl, wenn Zeitreisen möglich wären? Und wie lassen sich auch andere Kategorien in dieses große Thema integrieren? Wir befassen uns mit Beiträgen zur Nachhaltigkeit und weiterführend auch mit dem immer gültigen Thema Bildung. Für uns ist es alltäglich, dass jede:r das Recht auf Bildung hat – ganz gleich welchen Geschlechts. Das war nicht immer so und ist bis heute in vielen Ländern nicht selbstverständlich. In ihrer Zeit kämpften Frauen für Bildung und gewannen diesen Kampf – mit drei von ihnen beschäftigen wir uns genauer.

Auch unsere Schule bewegt sich in der Zeit: Das Lilienthal-Gymnasium existiert nun bereits 125 Jahre und das „FlugBlatt“ ist runde 20 Ausgaben alt geworden. Im nächsten Jahr wird das Schuljubiläum groß nachgefeiert!

Und auch für das „FlugBlatt“ gebe ich mal einen Ausblick: Schaut euch/schauen Sie sich die neue Ausgabe genau an, denn ab nächstem Schuljahr stehen beim „FlugBlatt“ Veränderungen an. Wir gehen gewissermaßen mit der Zeit – bleibt und bleiben Sie gespannt!

Über das Titelthema hinaus findet ihr/finden Sie auch, wie immer, noch viele weitere Beiträge rund um Schulinternes und Lifestyle!

Wir wünschen viel Vergnügen beim Lesen der neuen „FlugBlatt“-Ausgabe – sie ist sowohl ab jetzt kostenlos online als auch bald beim Verkauf in der Schule (nach den Sommerferien) als gedruckte Version (2 Euro) verfügbar. Zeit? Los! Und schöne Ferien!

Emilia Friedrich (10.3, Chefredakteurin „FlugBlatt“)

flugblatt_20.jpg

button_flugblatt_lesen.gif