Wandertag der 8.1 zur Kunstsammlung Scharf-Gerstenberg

Der Wandertag der Klasse 8.1 ging am 10.02.17 zur Kunstsammlung Scharf-Gerstenberg mit Werken der Neuen Sachlichkeit und des Surrealismus, z. Bsp. von René Magritte oder Max Ernst. Die Klasse bekam eine Führung zum Thema „Sonja, Inge und ein Mann mit Hut“, wobei der Bezug zum Titel bei der Führung leider zu wenig zur Geltung kam. Im Museum Berggruen mit Werken der Klassischen Moderne, z. Bsp. von Pablo Picasso und George Condo konnten die Schülerinnen und Schüler anschließend individuell herum gehen und ein Werk der Wahl abmalen. Einigen ist das besonders gut gelungen, zum Beispiel sagte Timo zu Claras Bild: „Das ist besser als das Original“.

Bei wunderschönem Sonnenschein konnten wir den Wandertag mit einem Spaziergang im Schlosspark Charlottenburg abrunden.

Viola Pruß, Klassenlehrerin und Nicole Bohnet-Kohlhoff, Kunstlehrerin der 8.1

SAM_3183.JPG