SV beginnt ihre Arbeit mit Einführungsseminar

Die frisch gewählten Klassensprecher/innen der 7.-10. Klassen sowie die 6 Kandidat/innen, die am 28. September zur Wahl um das Amt des Schülersprechers bzw. der Schülersprecherin antreten, begannen ihre gemeinsame SV-Arbeit am 21. September mit einem ganztägigen Seminar des SV-Bildungswerks.

Jonas, Sven und Luca, selbst noch Schüler und eigens aus Hessen angereist, leiteten das Seminar und stimmten unsere SV auf ihr neues Amt ein.

Nach einer Kennenlernrunde ging es direkt an die rechtlichen Grundlagen: Welche Rechte und Möglichkeiten hat die SV eigentlich an der Schule und in welchen Gremien kann sie sich einbringen? Im zweiten Teil standen dann konkrete Möglichkeiten für eine aktive SV-Arbeit im Mittelpunkt und am Ende ging es sogleich um Ideen für Verbesserungen an unserer Schule: Was wäre in welchem Rahmen realistisch und wie müsste man die Projekte angehen?

Am Ende standen eine Menge sehr vielversprechender Ideen und eine SV, die bereit ist für ihre Aufgaben in diesem Schuljahr… für gute Kommunikation wurde gleich eine WhatsApp-Gruppe eingerichtet.