Elternabend zur Cannabis-Prävention am Lili

Im Rahmen der Präventionsarbeit bietet das Lilienthal-Gymnasium regelmäßig Informationsveranstaltungen für die gesamte Elternschaft an. Der dritte Elternabend dieses Schuljahres befasste sich mit der Cannabis-Prävention (vorherige Themen: Alkoholprävention und Umgang mit digitalen Medien).

Frau Fliethmann, Referent*in der Fachstelle für Suchtprävention im Land Berlin, informierte anschaulich und an den Fragen des Plenums orientiert über unterschiedliche Substanzen, Motive für den Konsum, rechtliche Aspekte, die Rolle der Eltern sowie Präventions- und Hilfsangebote. Anschließend gab es noch Raum für angeregten Austausch und Diskussionen zu offenen Fragen. Vielen Dank für diesen erkenntnisreichen Elternabend!

Die Berliner Präventionspraxis bietet Eltern und Jugendlichen bei Sorgen, Konflikten, Suchtverhalten kostenfrei, schnell und unkompliziert Beratungen: Gutsmuthsstraße 23, 12163 Berlin, www.berlin-praeventionspraxis.de.

Paula Schultz (Präventionsbeauftragte des Lilienthal-Gymnasiums)

Elternabend zur Cannabis-Prävention am Lilienthal-Gymnasium Berlin